15.02.2023

Toll Collect veröffentlicht erste Erklärung gemäß Deutschem Nachhaltigkeitskodex (DNK)

Berliner Maut-Spezialist berichtet nach etabliertem Standard über seine Nachhaltigkeitsbilanz // Kommunikationsberatung SpiessConsult unterstützt bei Inhalten und Textredaktion
Weiterlesen
22.06.2022

SpiessConsult realisiert „Kerntechnik 2022“ in Leipzig

Kerntechnik 2022 am 21. und 22. Juni mit großer Resonanz // Rund 500 Gäste kommen zur Fachtagung und Industrieausstellung nach Leipzig // Düsseldorfer Kommunikationsagentur SpiessConsult verantwortete zusammen mit Partner Mohr Events die Planung, Vorbereitung und Durchführung
Weiterlesen
01.06.2021

„Ein Jahr des erfolgreichen Wandels“ – SpiessConsult realisiert Toll Collect-Geschäftsbericht 2019/20

Veränderungen und Change Management als strategisches Fokus-Thema // Doppel-Geschäftsbericht mit besonderen Herausforderungen in Corona-Zeiten // Werbeagentur SpiessConsult realisiert zum zweiten Mal den Geschäftsbericht des Berliner Technologiedienstleisters
Weiterlesen
30.03.2021

Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft (MIG) launcht Marke und neue Website

Expertenorganisation für Mobilfunkausbau mit profiliertem Markenauftritt // Website ist live // Unternehmensauftritt mit neuem, eigenständigem Corporate Design // SpiessConsult entwickelt CD und alle Maßnahmen
Weiterlesen
15.02.2021

Verband KernD lässt die Kerntechnik 2022 durch SpiessConsult ausrichten

Kerntechnik Deutschland e.V. (KernD) lädt 29. und 30. März 2022 zur Fachtagung und Industrieausstellung nach Leipzig // Düsseldorfer Kommunikationsagentur SpiessConsult verantwortet mit Partner Mohr Events die organisatorische Planung, Vorbereitung und Durchführung
Weiterlesen
01.02.2021

SpiessConsult unterstützt Toll Collect beim ersten Nachhaltigkeitsbericht

Berliner Maut-Spezialist zieht Nachhaltigkeitsbilanz // Kommunikationsberatung SpiessConsult entwickelt zusammen mit dem Nachhaltigkeitsverantwortlichen von Toll Collect Grundkonzeption und Inhalte des Berichts
Weiterlesen
10.01.2021

Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft entscheidet sich für SpiessConsult als Kommunikationspartner

Neu gegründetes Unternehmen fördert den Bau weiterer Mobilfunkmasten, um Funklöcher in Deutschland zu schließen // Team ist im Aufbau // SpiessConsult unterstützt beim Marken-Launch, Corporate Design und der Gestaltung der Kommunikationsmittel
Weiterlesen
01.08.2020

Toll Collect aktualisiert Markenauftritt mit SpiessConsult

Der Berliner Technologiedienstleister schärft Corporate Design nach // Düsseldorfer Werbeagentur unterstützt bei der Weiterentwicklung der Design-Kennzeichen und beim Corporate-Auftritt
Weiterlesen
09.03.2020

Augenuntersuchungen easee online – SpiessConsult schaut auf Positioning und PR

Startup aus Amsterdam erschließt deutschen Markt // SpiessConsult unterstützt die Unternehmenskommunikation, PR-Strategie und Pressearbeit
Weiterlesen
16.12.2019

Toll Collect veröffentlicht erste gestaltete Umwelterklärung mit SpiessConsult

Umweltbilanz des Berliner Technologiedienstleisters // Werbeagentur SpiessConsult realisiert Bericht im Rahmen des neuen Corporate Designs
Weiterlesen
16.12.2019

SpiessConsult gestaltet Toll Collect Geschäftsbericht 2018/19

Finanz- und Leistungsprofil von Toll Collect // Werbeagentur SpiessConsult realisiert ersten Geschäftsbericht des Berliner Technologiedienstleisters
Weiterlesen
25.04.2019

ECENTA setzt bei Markenauftritt auf SpiessConsult als Partner

SAP-Beratungsunternehmen aktualisiert Unternehmensdarstellung // Düsseldorfer Werbeagentur konzipiert und realisiert verschiedene Kommunikationsmaßnahmen
Weiterlesen
07.01.2019

Weihnachtsaktion beendet – alle Keks-Krümelmonster wurden gefunden!

Neue Website von Keks-Krümelmonstern befreit // SpiessConsult bedankt sich bei allen fleißigen Helfern
Weiterlesen
20.12.2018

DORNOW food technologies jetzt bei Social Media – unterstützt von SpiessConsult

International führendes Familienunternehmen für industrielle Schälmaschinen DORNOW erweitert Markenauftritt // SpiessConsult startet Präsenzen bei Facebook, LinkedIn und Instagram.
Weiterlesen
23.11.2018

SpiessConsult startet neuen Web-Auftritt

Neue Website ist live // Kommunikationsberatung und Werbeagentur SpiessConsult im Profil // Optimierte Webpräsenz mit Arbeitsschwerpunkten und umfassender Referenzdarstellung
Weiterlesen
01.07.2018

Maut auf allen Bundesstraßen: SpiessConsult gestaltet Kommunikation für Toll Collect

LKW ab 7,5t sind ab 1.7.2018 nicht nur auf Bundesautobahnen, sondern auch auf knapp 40.000 km Bundesstraßen mautpflichtig // Werbeagentur SpiessConsult entwickelt Kreation und Inhalte für eine gestaffelte internationale Anzeigenkampagne
Weiterlesen
04.05.2018

e-Learning: Bayer startet weltweite interne Kommunikationsinitiative mit SpiessConsult

Werbeagentur SpiessConsult unterstützt Launch neuer e-Learning-Bibliothek // Entwicklung Gestaltungsauftritt und integriertes Maßnahmenpaket für den Roll-out der Mitarbeiterkommunikation
Weiterlesen
01.02.2018

Neugier, Leidenschaft und Höchstleistung – neue CSR-Motive bei Bayer

Kraftvolle Begriffe stehen im Mittelpunkt der aktuellen Bayer-CSR-Kommunikation // SpiessConsult gestaltet und realisiert Motive, die zeigen, wie vielfältig Bayer gesellschaftliche Verantwortung übernimmt.
Weiterlesen
14.07.2017

Ein DATE für SpiessConsult – Kommunikation für Accessoire-Messe

Europas größte Messe für Accessoires und Hüte – die DATE Düsseldorf Accessories Total Emotions – vergibt Messekommunikation an SpiessConsult.
Weiterlesen
29.06.2017

Bayer fährt grün mit Gestaltung von SpiessConsult

Düsseldorfer Werbeagentur SpiessConsult gestaltete einen Minibus mit Elektroantrieb, der Teil eines Elektromobilität-Pilotprojektes bei Bayer ist.
Weiterlesen
21.06.2017

SpiessConsult entwickelt Tutorials für Corporate Branding-Plattform „Bayer Identity Net“

E-learning Tutorials ergänzen die Benutzerführung und erleichtern die Einführung neuer Mitarbeiter. // Spielerisches Lernen der Funktionen des zu Grunde liegenden Asset Management-Systems. // SpiessConsult betreut Identity Net seit 2010 von Beginn an.
Weiterlesen
05.05.2017

SpiessConsult unterstützt Messeauftritt von Toll Collect zur Ausweitung der Lkw-Mautpflicht auf Bundesstraßen

Düsseldorfer Werbeagentur SpiessConsult entwickelt Publikationen für Fachpublikum und Journalisten und gestaltet Messestand von Toll Collect mit.
Weiterlesen
09.01.2017

metafinanz: SpiessConsult konzipiert und erstellt Unternehmensfilme und Infomedien für Business & IT-Beratung

metafinanz präsentiert Leistungsangebot und Service-Portfolio in neuen Filmen, Factsheets und Case Studies // Werbeagentur SpiessConsult unterstützt ganzheitliche Unternehmensdarstellung auf verschiedenen Kommunikationskanälen.
Weiterlesen
18.11.2016

20 Jahre T-Aktie: Ewald Spiess und Robert Fuchs erinnern sich im ARD-Fernsehen

Vorgänger-Agentur Spiess & Ermisch gestaltete als langjährige Lead-Agentur der Deutschen Telekom die Kommunikation zum Börsengang 1996 // Integrierte Kampagne übertraf sämtliche Erwartungen
Weiterlesen
12.11.2016

SpiessConsult hilft Bayer Stiftung bei Einführung des „Helping Cents“-Programms

Die Düsseldorfer Werbeagentur gestaltete Aktions-Logo, Kommunikationsmittel und einen Animationsfilm zur Spendensammelaktion der „Helping Cents“. // Von den Spenden der Bayer-Mitarbeiter profitieren Bayer-Ehrenamtsprogramme weltweit.
Weiterlesen
01.05.2016

metafinanz aktualisiert Markenauftritt mit SpiessConsult

Business & IT-Consulting-Spezialist schärft Positionierung nach // Düsseldorfer Kommunikationsberatung unterstützt bei Markenkommunikation und Beschreibung des Leistungsangebots für die Corporate-Kommunikation.
Weiterlesen
19.01.2016

SpiessConsult unterstützt derTRAURINGjuwelier bei neuem Internetauftritt

Der Trauringverband mit über 60 Juwelieren aus ganz Deutschland und Österreich setzt bei der Kommunikation auf SpiessConsult. // Die Düsseldorfer Werbeagentur gestaltete den neuen Internetauftritt des Juwelierverbandes mit.
Weiterlesen
16.11.2015

SpiessConsult unterstützt Private Equity Fond MYCapital bei Kapitalmarkt-Kommunikation

Düsseldorfer Werbeagentur berät Private Equity Fond beim Markenaufbau und bei der Kommunikationsstrategie // Aufgaben umfassen das Corporate Design und alle wichtigen Kommunikationsmittel.
Weiterlesen
01.10.2015

Toll Collect überarbeitet Unternehmensdarstellung

Düsseldorfer Werbeagentur SpiessConsult realisiert Fotoshooting mit Mitarbeitern, überarbeitet Unternehmensbroschüre und unterstützt bei anderen Kommunikationskanälen.
Weiterlesen
30.07.2015

Toll Collect kommuniziert Ausweitung der Lkw-Mautpflicht mit SpiessConsult

Ankündigung der Ausweitung der Mautpflicht auf Lkw ab 7,5 Tonnen (ab 1.7.2015) sowie auf weitere Bundestraßenabschnitte (ab 1.10.2015) / Toll Collect beauftragt SpiessConsult mit der Entwicklung von Motiven für eine internationale Anzeigenkampagne.
Weiterlesen
16.06.2015

Investmentfonds Lou Pan kommuniziert mit SpiessConsult

Düsseldorfer Werbeagentur unterstützt den Spezialisten für Immobilieninvestitionen in Asien bei der Markenkommunikation // Entwicklung von Corporate Design, Unternehmensauftritt und Kommunikationsmitteln.
Weiterlesen
08.01.2015

SpiessConsult begleitet Internationalisierungskurs von VdS

Langjährige Zusammenarbeit bei Kommunikationsaufgaben fortgesetzt // Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen in unterschiedlichen Landessprachen.
Weiterlesen
23.06.2014

„Mobilize your Enterprise!“ – SpiessConsult realisiert Geschäftsbericht 2013 von SEVEN PRINCIPLES

Der Spezialist für Enterprise Mobility verändert die Geschäftsprozesse von Unternehmen – Mitarbeiter präsentieren im GB 2013 modernste Enterprise-Mobility-Lösungen gemeinsam mit ihren Kindern – Werbeagentur SpiessConsult realisiert den Geschäftsbericht der Kölner Gruppe zum achten Mal in Folge.
Weiterlesen
01.04.2014

SpiessConsult gestaltet neuen Auftritt für Yoga-Schule in Düsseldorf

Überarbeitung des Corporate Designs für Yoga-Oberkassel // Umsetzung von verschiedenen Kommunikationsaufgaben.
Weiterlesen
06.12.2013

Enterprise Mobility: SEVEN PRINCIPLES AG kommuniziert strategisches Fokusthema mit SpiessConsult

Werbeagentur SpiessConsult unterstützt Kölner Gruppe bei der Umsetzung der Enterprise Mobility-Unternehmensliteratur.
Weiterlesen
20.11.2013

WHU Otto Beisheim School of Management: Werbeagentur SpiessConsult unterstützt Kommunikation zu MBA-Programm

Unter dem Titel „Experience the Essence of Leadership“ stellt die WHU Otto Beisheim School of Management das berufsbegleitende Studienformat ihres Part-Time MBA Programms vor.
Weiterlesen
01.08.2013

Bayer feiert den 150. Geburtstag – SpiessConsult gratuliert

Die Düsseldorfer Werbeagentur SpiessConsult unterstützt den Leverkusener Konzern im Jubiläumsjahr bei verschiedenen Aufgaben der Mitarbeiterkommunikation und der Werbung – einer der Höhepunkte sind bundesweite Tageszeitungsanzeigen und Banner zum 1. August 2013.
Weiterlesen
22.04.2013

RLT Ruhrmann Wüller & Partner mit neuem Gesicht

Unternehmensgruppe für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung schärft Positionierung und Markenkommunikation nach – SpiessConsult gestaltet neuen Kommunikationsauftritt.
Weiterlesen
04.04.2013

„LeaderShip“: SpiessConsult initiiert Fachveranstaltung mit WHU Otto Beisheim School of Management

Trainerin Stefanie Voss mit Fachvortrag zu Führung und Selbstführung am 4. April um 19.30 beim WHU Campus Düsseldorf - Kellogg-WHU unterstützt MBA Fastnet Challenge 2013.
Weiterlesen
28.03.2013

„Get mobilized!“: SEVEN PRINCIPLES veröffentlicht Geschäftsbericht 2012

Enterprise Mobility als strategisches Fokus-Thema – Spezialisten der Kölner Unternehmensgruppe präsentieren Inhalte gemeinsam mit ihren Kindern.
Weiterlesen
14.11.2012

10 Jahre Team Toll Collect: Der Maut-Spezialist überzeugt durch Teamgeist und spannende Aufgaben

Düsseldorfer Werbeagentur unterstützt Recruiting- und Employer Branding-Kommunikation des Berliner Dienstleisters.
Weiterlesen
29.07.2012

RLT Ruhrmann Wüller & Partner entscheidet sich für Werbeagentur SpiessConsult und Internet-Agentur Trafo2

Führende Kanzlei für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung vergibt nach Pitch Markenkommunikation an SpiessConsult und Internet-Kommunikation an Trafo2 – Weitere Intensivierung der Zusammenarbeit der beiden Agenturen.
Weiterlesen
16.04.2012

SEVEN PRINCIPLES: Geschäftsbericht 2011 demonstriert intelligente Vernetzung

Geschäftsberichts-Konzept verbindet Offline- und Online-Informationen.
Weiterlesen
13.03.2012

Bayer fokussiert auf Kernmarke – Auszeichnung beim Deutschen Marken-Award 2012

SpiessConsult unterstützte Leverkusener Konzern bei Brand Optimization Prozess und Aufbau einer neuen Online-Plattform zur Markenführung.
Weiterlesen
15.09.2011

AGKAMED: Corporate-Kommunikation für Medizindienstleister

Essener Spezialist entwickelt Markenauftritt und Literatur weiter.
Weiterlesen
01.08.2011

Neupositionierung des BMS Polycarbonat-Geschäfts

Bayer MaterialScience wählte im Pitch SpiessConsult als unterstützende Agentur bei der weltweiten Neupositionierung der Semi-Finished-Products-Sparte.
Weiterlesen
02.05.2011

experto.de: SpiessConsult begleitet Neupositionierung des Expertenportals

VNR (Verlag für die Deutsche Wirtschaft) launcht neue Marke für Beratung durch Experten.
Weiterlesen
15.04.2011

SEVEN PRINCIPLES AG: Geschäftsbericht 2010 veröffentlicht

Erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Unternehmen seit 2006.
Weiterlesen
09.03.2011

Toll Collect dokumentiert Nachhaltigkeit mit SpiessConsult

Düsseldorfer Agentur übernimmt nach Pitch Konzeption und Realisierung des Nachhaltigkeitsberichts 2010.
Weiterlesen
08.01.2011

EcoCommercial Building-Programm: Weltweite Initiative für nachhaltiges Bauen

SpiessConsult übernimmt nach vorangegangenem Pitch die Überarbeitung des Markenauftritts und die Corporate-Kommunikation.
Weiterlesen
19.11.2010

Econ Awards 2010: Bayer-Standortkampagne gewinnt Gold

SpiessConsult unterstützte Leverkusener Konzern bei Konzept, Inhalt und Gestaltung.
Weiterlesen
03.11.2010

Bayer Business Services und SpiessConsult auf Shortlist Symbiosis Award 2010

Bayer Servicegesellschaft unter den 20 Finalisten für herausragende Projekte im Bereich Change Communication.
Weiterlesen
28.10.2010

Bayer und Werbeagentur SpiessConsult auf Shortlist Econ Awards 2010

Integrierte Standort-Kampagne im Bereich „Strategische Unternehmenskommunikation“ nominiert.
Weiterlesen
01.06.2010

SpiessConsult setzt VdS in Szene

Europas führende Brandschutz-Prüfinstitution entscheidet sich für Düsseldorfer Agentur als Partner.
Weiterlesen
01.05.2010

Leverkusen und Bayer. Ein starkes Team.

Standort-Kampagne der Bayer AG wird fortgesetzt.
Weiterlesen
19.06.2009

Das iPhone wird zum Allesfinder

SpiessConsult erstellt Flyer für die kostenlose DasTelefonbuch-App.
Weiterlesen
16.10.2008

Bayer: Compliance-Kommunikation mit SpiessConsult

Düsseldorfer Kommunikationsberatung realisiert weltweite interne Kampagne.
Weiterlesen
01.06.2008

SpiessConsult bringt Nanopartikel groß raus

Innovationsallianz Inno.CNT beauftragt Düsseldorfer Agentur für die Gesamtkommunikation.
Weiterlesen