01.08.2020

Toll Collect aktualisiert Markenauftritt mit SpiessConsult

Der Berliner Technologiedienstleister schärft Corporate Design nach // Düsseldorfer Werbeagentur unterstützt bei der Weiterentwicklung der Design-Kennzeichen und beim Corporate-Auftritt

Bei der Weiterentwicklung des Unternehmensauftritts in der Imagekommunikation arbeitet Toll Collect mit der Kommunikationsberatung SpiessConsult zusammen. Zentrale Elemente des weiterentwickelten Auftritts sind zum einen die Toll Collect-Rauten in den beiden Unternehmensfarben, die gleichzeitig Träger der jeweils wichtigsten Textinformation sind. Auch das Bildkonzept wurde aktualisiert.  

Die neuen Gestaltungsregeln kommen bei der Imagekommunikation in Bewegtbild-Medien und in der Printkommunikation zum Einsatz. Dazu zählen der Geschäftsbericht, der Umweltbericht und andere Corporate-Publikationen.

Über SpiessConsult: SpiessConsult GmbH & Co. KG ist ein Beratungsunternehmen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Mitarbeiterkommunikation und Markenmanagement mit Sitz in Düsseldorf. Kunden bietet das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum einer Werbeagentur und einer PR-Agentur. Arbeitsschwerpunkte sind die Bereiche strategisches Reputationsmanagement für Unternehmen, Institutionen und Organisationen, der Aufbau und das Management von Unternehmensmarken und Produktmarken, Corporate Design und Corporate Identity sowie die Mitarbeiterkommunikation rund um Change-Programme und unternehmerische Veränderungsprozesse.

Kontakt: Robert Fuchs
Tel.: 0211 550217-211
E-Mail: robert.fuchs@spiessconsult.de

SpiessConsult GmbH & Co. KG
Am Deich 26
40547 Düsseldorf
www.spiessconsult.de