Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/vhosts/spiess-consult.de/typo3/typo3conf/ext/realurl/Classes/Hooks/UrlRewritingHook.php on line 617
Referenzen | CI, CD, Markenführung | RLT Wirtschaftsprüfung | SpiessConsult

RLT - Lösungen für den Mittelstand.

RLT steht für klar definierte Leistungsversprechen, die die Gruppe zu einem erfahrenen, unternehmerisch denkenden Partner des Mittelstands machen. Diese wurden in einem Leitbild verdichtet, das die Basis der Kommunikationsarbeit bildet. Darauf aufbauend entwickelte SpiessConsult ein modernes Corporate Design und verbindliche CD-Richtlinien. Darüber hinaus wurden ein Webauftritt, verschiedene Literaturprojekte sowie Anzeigenmotive realisiert.

Unser Kunde:

Die RLT-Gruppe gehört mit derzeit rund 180 Mitarbeitern an den Standorten Essen, Duisburg und Düsseldorf im Rhein-Ruhr-Gebiet zu den großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften der Region. Weitere Standorte hat RLT in Köln und Berlin. Die RLT-Gruppe wird von insgesamt 12 Partnern geführt, die ihre überwiegend mittelständischen Mandanten umfassend im steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Bereich beraten. Hinzu kommen Leistungsschwerpunkte, bei denen die Gruppe eine einzigartige Expertise anzubieten hat. Dazu zählen die Bereiche IT- und Systemprüfung/interne Revision, Family Office für Unternehmer im Mittelstand sowie der Bereich Corporate Finance Solutions, der seit Anfang 2013 am neuen Kanzleistandort Berlin ansässig ist.

Unsere Aufgabe:

„Potenzial. Persönlichkeit. Perspektive“ – drei Begriffe, die die Arbeit von Ruhrmann Wüller und Partner beschreiben, aber auch das Selbstverständnis der Kanzlei als spezialisierter Dienstleister für den Mittelstand und als attraktiver Arbeitgeber. Ein Profil, das durch einen überarbeiteten Markenauftritt nun auch nach außen noch deutlicher wird. SpiessConsult unterstützte die RLT-Gruppe bei der Weiterentwicklung der Unternehmenspositionierung, der Schaffung eines einheitlichen Markenauftritts, der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für die kommenden Jahre sowie bei der Umsetzung verschiedener Markting- und Kommunikationsmaßnahmen online und offline.


Website / Web-Design / Webentwicklung

Informationen und Services auf neu entwickelter Internetpräsenz

Die umfangreiche Website wurde von SpiessConsult konzeptionell und inhaltlich gestaltet und in Zusammenarbeit mit dem Internet-Systemhaus Trafo2 realisiert. Sie überzeugt durch eine übersichtliche Struktur und durch inhaltliche Tiefe. Die Nutzer finden alle relevanten Informationen rund um das umfassende RLT-Angebot. Die RLT-Leistungsbereiche IT-und Systemprüfung, Family Office und Corporate Finance Solutions werden innerhalb des Gesamtauftritts jeweils in einem Special porträtiert.


Printmedien / Unternehmensliteratur / Anzeigen

Neuer Markenauftritt in Printmedien

Die Weiterentwicklung der Unternehmenspositionierung und das nachgeschärfte Profil der Gruppe zeigt sich auch in der überarbeiteten Unternehmensliteratur und in Anzeigenformaten. Der Gesamtauftritt steht für Kompetenz und Seriosität – und spiegelt die Qualität von Know-how und Beratung wider.


RLT-Segmente

Attraktiver Marktauftritt: die RLT-Geschäftsbereiche

Die RLT-Geschäftsbereiche IT- und Systemprüfung, Family Office sowie Corporate Finance Solutions treten als eigenständige Tochtergesellschaften auf, sind aber in Look & Feel klar der RLT-Gruppe zugeordnet. SpiessConsult unterstützte die RLT-Geschäftseinheiten bei der Konzeption und Umsetzung von Segmentbroschüren und Factsheets.