Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/vhosts/spiess-consult.de/typo3/typo3conf/ext/realurl/Classes/Hooks/UrlRewritingHook.php on line 617
Referenzen | Corporate-Kommunikation | Luo Pan Asia Fund | SpiessConsult

Luo Pan – Kompass für den Anlage-Erfolg.

Ein neuer Unternehmensauftritt, die Namensentwicklung und ein attraktives Corporate Design standen im Mittelpunkt der Kommunikationsaktivitäten, die SpiessConsult für den Immobilienfonds LUO PAN S.C.S. SICAV I umgesetzt hat. Luo Pan (chin. 罗盘, luópán) ist ein chinesischer Kompass, der im Feng Shui verwendet wird, um die besten Plätze, die Bewohner eines Gebäudes und die fünf Elemente in Balance zu bringen – als wesentliche Voraussetzung für Glück und Erfolg. Erfolgreich die besten Plätze für erfolgversprechende Immobilieninvestments in China finden – dafür also steht LUO PAN.

Unser Kunde:

Der in Luxemburg zugelassene Fonds LUO PAN S.C.S. SICAV investiert in ausgewählte asiatische Immobilien. Regionaler Schwerpunkt der Investitionen sind die wachstumsstarken und stabilen Märkte in Hong Kong und Shanghai. Das Immobilienportfolio, das aktiv gemanagt wird, setzt zudem auf weitere interessante Objekte der Region Pazifik Asien – beispielsweise den Metrocitys Singapur, Macao oder Kuala Lumpur. Der Fonds richtet sich ausschließlich an institutionelle Anleger und bietet ihnen die Möglichkeit zur Diversifizierung von Immobilienvermögen.

Unsere Aufgabe:

SpiessConsult unterstützte zwischen 2015-2017 die Luo Pan Management S.á.rl mit Standort Luxemburg bei der Unternehmenskommunikation. Zu den Aufgaben von SpiessConsult gehörten die strategische Beratung, die Entwicklung eines langfristig angelegten Kommunikationskonzepts, die Entwicklung von Name / Logo /Corporate Design und die Realisierung des Unternehmensauftritts sowie verschiedener Kommunikationsmittel.


Website / Web-Design

Landing Page als digitale Anlauf- und Kontaktstelle

Die LUO PAN-Internetsite präsentiert die wichtigsten Eckdaten und Kernbotschaften des Immobilienfonds und dient institutionellen Kunden als digitale Visitenkarte und Anlaufstelle.


Printmittel / Corporate Publishing

Informationen attraktiv aufbereitet

Leaflets bieten potenziellen Investoren Informationen zum LUO PAN-Immobilienfonds I. Neben einer ausführlichen Darstellung zur Erfolgslogik des Geschäftsmodells werden die Fonds-Ansprechpartner, ihre Expertise und Referenzen auf dem Immobilienmarkt in der Region Pazifik/Asien vorgestellt.


Unternehmenspräsentation Powerpoint

Klare Gestaltungslinie für die Verkaufspräsentation

Die Präsentation bringt die Vorteile des LUO PAN-Fonds im persönlichen Gespräch mit institutionellen Anlegern auf den Punkt. Übersichtliche Charts, einfach gehaltene Grafiken mit klaren Aussagen sowie ein konsequent eingehaltenes Corporate Design sind wesentliche Merkmale der Präsentation.