ECB: Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen rund um den Immobilienbau.

SpiessConsult wurde mit der Konzeption unterschiedlicher Kommunikationsaktivitäten beauftragt, um das Netzwerk nach außen deutlich sichtbar zu machen. Dazu gehören die Weiterentwicklung eines Corporate Designs, eine Literatursystematik, Anzeigenformate sowie die Unterstützung bei Messeauftritten.

Unser Kunde:

Das ECB-Netzwerk bietet innovative Antworten und Lösungen für Entscheidungsträger der Bauindustrie, z.B. Investoren, Entwickler, Eigentümer, Planer, Ingenieure und Architekten. Die Mitglieder des Netzwerks sind führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich des nachhaltigen Bauens und vereinen umfassende Kompetenz, innovative Produkte, moderne Dienstleistungen und eine Planungsunterstützung, die zur Umsetzung von integrierten Design-Lösungen beim Bau von nachhaltigen Gebäuden beitragen.

Unsere Aufgabe:

Als Kommunikationspartner unterstützte SpiessConsult das ECB-Programm mit Leistungen, die vom Corporate Design über eine Literatursystematik und Anzeigengestaltung bis zu Maßnahmen rund um den Messeauftritt reichen.


Corporate Design

Attraktives CD stiftet Identität bei Netzwerkpartnern und Kunden

Eine eigenständige Markenidentität und ein durch dekliniertes Corporate Design gehörten zu den Aufgaben, die SpiessConsult für das ECB-Programm weiterentwickelt und umgesetzt hat. Damit grenzt sich die Marke ECB nicht nur inhaltlich wie optisch vom Wettbewerb ab, sondern vermittelt der Zielgruppe auch schnell die Vorteile, die das Bündnis Kunden bietet.


Corporate Publishing / Unternehmensliteratur

Ausführliche Darstellung der ECB Produkte und Dienstleistungen

Die Kommunikation für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen wie das Angebot des ECB-Programms setzt eine klare Kommunikationsarchitektur voraus. Vor diesem Hintergrund entwickelte die Agentur eine Literatursystematik, die sowohl einzelnen Segmenten Rechnung trägt (z.B. Wohnungswirtschaft, Gewerbeimmobilien etc.) als auch die individuellen Referenzen der ECB-Netzwerkpartner in den Fokus rückt.


Messe / Live-Kommunikation

Überzeugender Messeauftritt in stringentem Look & Feel

Fachmessen und Ausstellungen sind als Vertriebs- und Kommunikationskanäle im Geschäft des ECB von großer Bedeutung. Dementsprechend ist ein wiedererkennbares, attraktives Messedesign eine wichtige Basis zur Vermarktung des ECB-Produkt- und Dienstleistungsportfolio.