Bayer zeigt Teilnahme, nimmt Stellung und gratuliert.

Ob der 90. Geburtstag von Helmut Schmidt, das Jubiläum von Josef Kardinal Meisner, die 60-Jahr-Feier zur Gründung der Bundesrepublik Deutschland oder die Neueröffnung der BayArena in Leverkusen: Die Liste der Anlässe, bei der sich Bayer als Teil der Gesellschaft präsentiert, ist lang. Für entsprechende Aufmerksamkeit sorgten Sonderanzeigen, die von SpiessConsult entwickelt und umgesetzt wurden.

Unser Kunde:

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft.

Unsere Aufgabe:

Zusammen mit Bayer hat SpiessConsult ein Konzept für Corporate-Sonderanzeigen in meinungsbildenden Medien entwickelt – zu gesellschaftlichen oder sportlichen Anlässen mit entsprechender öffentlicher Resonanz oder zu Glückwünschen für herausragende Persönlichkeiten. Anlässe waren zum Beispiel der 90. Geburtstag von Helmut Schmidt, das Jubiläum von Josef Kardinal Meisner, die 60-Jahr-Feier zur Gründung der Bundesrepublik Deutschland sowie der Beginn eines neuen Abschnitts im Sportgeschehen des Rheinlandes – die Neueröffnung der BayArena in Leverkusen. Die Sonderanzeigen gehen ungewöhnlich, aber passgenau auf die Persönlichkeiten und Anlässe ein.


Anzeigen Tageszeitungen

Besondere Formate für besondere Anlässe

Zu besonderen Anlässen hat sich Bayer 2010 mit Sonderanzeigen als Teil der Gesellschaft zu Wort gemeldet. Je nach Anlass kamen dabei unterschiedliche Formate im Bayer-Look zum Einsatz. Die Bandbreite der Tonalität und die Medien waren so individuell wie die „Geburtstagskinder“ und reichten von distinguiert bis humoristisch.