Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/vhosts/spiess-consult.de/typo3/typo3conf/ext/realurl/Classes/Hooks/UrlRewritingHook.php on line 617
RLT Ruhrmann Wüller & Partner mit neuem Gesicht | SpiessConsult
22.04.2013

RLT Ruhrmann Wüller & Partner mit neuem Gesicht

Unternehmensgruppe für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung schärft Positionierung und Markenkommunikation nach – SpiessConsult gestaltet neuen Kommunikationsauftritt.

„Potenzial. Persönlichkeit. Perspektive“ – drei Begriffe, die die Arbeit von Ruhrmann Wüller & Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft beschreiben, aber auch das Selbstverständnis der Kanzlei als spezialisierter Dienstleister für den Mittelstand und als attraktiver Arbeitgeber. Ein Profil, das durch einen überarbeiteten Markenauftritt nun auch nach außen noch deutlicher wird.

„RLT steht für Fachkompetenz seit mehr als 50 Jahren“, sagt Oliver Graß, einer der zwölf Partner der Gruppe und Niederlassungsleiter in Düsseldorf. „Aber auch für klar definierte Leistungsversprechen, die uns zu einem sehr erfahrenen, unternehmerisch denkenden Partner des Mittelstands machen“, ergänzt Armin Wilting, ebenfalls Partner und Geschäftsführer der Tochtergesellschaft IT- und Systemprüfung GmbH.

Die RLT-Gruppe beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeiter und gehört mit den Standorten Essen, Duisburg und Düsseldorf im Rhein-Ruhr-Gebiet zu den großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften der Region. Neben der betriebswirtschaftlichen Beratung und der steuerlichen Gestaltungsberatung übernimmt die Gruppe Aufgaben des Beteiligungscontrollings, des betriebliches Prüfungswesen, der Unternehmensbewertung/Due Diligence sowie Treuhandtätigkeiten.

Hinzu kommen Leistungsschwerpunkte, bei denen die Gruppe eine einzigartige Expertise anzubieten hat. Dazu zählen die Bereiche IT- und Systemprüfung/interne Revision, Family Office für Unternehmer im Mittelstand sowie der Bereich Corporate Finance Solutions. Das Know-how in diesen Bereichen wurde in eigenen Tochtergesellschaften gebündelt. Anfang 2013 wurde in der Bundeshauptstadt Berlin eine weitere Niederlassung gegründet. Dort ist auch der Sitz der zeitgleich gegründeten RLT corporate finance solutions GmbH.

Die Kommunikationsagentur SpiessConsult und der Internet-Spezialist Trafo2 betreuen die Unternehmenskommunikation für die RLT Ruhrmann Wüller & Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft seit 2012. Zu den Aufgaben der Agenturen gehören die Weiterentwicklung von Unternehmenspositionierung und Kommunikationsstrategie, das neue Corporate Design, die Gestaltung von Internetauftritten, Unternehmensliteratur und Anzeigen.

Über SpiessConsult:
SpiessConsult GmbH & Co. KG ist ein Beratungsunternehmen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Finanz- und Produktkommunikation mit Sitz in Düsseldorf. Kunden bietet das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum einer Werbeagentur und einer PR-Agentur. Arbeitsschwerpunkte sind die Bereiche strategisches Reputationsmanagement für Unternehmen, Institutionen und Organisationen, der Aufbau und das Management von Unternehmensmarken und Produktmarken, Corporate Design und Corporate Identity sowie die interne Kommunikation rund um unternehmerische Veränderungsprozesse.

Kontakt: Robert Fuchs
Tel.: 0211/550217-211
Fax: 0211/550217-217