Besser kommunizieren. Schneller Ziele erreichen.

Wer wir sind:
SpiessConsult ist Ihr spezialisierter Beratungs-, Kreativ- und Realisierungspartner für interne und externe Kommunikation und Markenmanagement. Unser Fokus: Erklärungsbedürftige Produkte und Unternehmen, komplexe Dienstleistungen und sensible Konfliktthemen.

Was wir tun:
Wir bieten Strategie-, Content- und Kreativberatung sowie das gesamte Leistungsspektrum einer Werbeagentur und PR-Agentur. Beratungskompetenz, Kreationsstärke und Abwicklungssicherheit in einer Hand. Tausende betreute Projekte. Über 20 Jahre Branchenerfahrung. Persönliche Betreuung durch kontinuierliche Ansprechpartner auf Senior Level.

Wie wir arbeiten:
Wir leben ein schlankes, modulares Geschäftsmodell für hohe Flexibilität, Geschwindigkeit und Kosteneffizienz (siehe z.B. ECON-Award Gold 2010, Marken-Award 2012).  

Das bedeutet: Wir sind so groß wie nötig und so klein wie möglich. Entweder nur Strategieberatung oder Kreativideen. Oder das gesamte, integrierte Leistungsspektrum einer Werbe- und PR-Agentur. Inklusive Roll-outs kompletter, auch internationaler Kampagnen und Prozessmanagement für große Projekte mit einer Vielzahl von Beteiligten.

Unsere Gemeinschaft umfasst gut 30 Personen, davon rund 10 im Kernteam und 20+ im erweiterten Team.

Wo wir herkommen:
SpiessConsult wurde im Januar 2005 von Ina Spiess und Ewald Spiess gegründet. Geschäftsführende Gesellschafter sind seit 2006 Ina Spiess und Robert Fuchs. Für einige Kunden arbeiten wir als SpiessConsult bereits seit 13 Jahren. Und teils auch schon vorher bei der Vorgängeragentur Citigate SEA bzw. Spiess, Ermisch & Andere.

/fileadmin/_processed_/3/4/csm_070618-SpC_final_Q1A5604_16zu6_7702e7613d.jpg

Arbeitsschwerpunkte sind

Mitarbeiterkommunikation

die interne Mitarbeiterkommunikation rund um Change-Initiativen, Transformationsprogramme und unternehmerische Veränderungsprozesse, Weiterlesen

Unternehmenskommunikation

die externe Unternehmenskommunikation und das strategische Reputationsmanagement für Unternehmen, Institutionen und Organisationen, Weiterlesen

Marken-Management

der Aufbau und das Management von Unternehmensmarken und Produktmarken sowie Corporate Design und Corporate Identity. Weiterlesen